Marco sprüht nur so vor Energie, wenn er mit den Gästen im Baumhotel „MyArbor“ in Richtung Wald spaziert. Hier und da bückt sich der junge Mann entlang des Weges nach Walderdbeeren. Dabei ermuntert er die kleine Gruppe von Frauen und Männern doch auch von den süßen Früchten zu naschen. Heute steht nämlich Wald-Yoga mit dem Fitnesstrainer
des jüngst eröffneten Luxushotels auf dem Programm. Yoga auf der Matte kennen die meisten Teilnehmer ja schon. Aber Waldyoga? Das Hotel bietet neben Wohlfühl- und Schönheitsanwendungen, eine breite Palette an wunderbaren Entspannungsprogrammen. Und das auch noch im Übernachtungspreis inkludiert.

Marco kennt solche Gedanken. Er fordert nichts ein. Atemübungen zu Beginn, danach sollen sich die Teilnehmer auf den Boden ins Moos setzen. Konzentriert auf die einzelnen Übungen vergessen die Teilnehmer das Getier, das im Moos herum keuchen und fleuchen könnte. Nach und nach ziehen sich immer mehr die Schuhe aus. Fühlt sich richtig toll an. Da sind sich am Ende alle einig. Der Duft von Moos und Tannennadeln steigt in die Nase. Während die Beine in Richtung der Baumwipfel gestreckt werden. Die 40 Minuten vergehen wie im Flug. Und die Gesichter der Teilnehmer scheinen verzaubert. Oder einfach nur entspannt? Sei‘s drum. Eine unvergessliche Erfahrung war dieses Wald-Yoga mit Marco.
Mehr Infos: Baumhotel MyArbor in Südtirol



