Zum Inhalt springen

Karneval auf Teneriffa

RIU Garoe
Foto: TUI

Karneval mal ganz anders: Mit zum Schunkeln in die wärmende Sonne Teneriffas. Ganz so heiß wie in Rio de Janeiro wird es auf den Kanaren zwar nicht, aber die Karnevalsumzüge sind auf Teneriffa mindestens genauso festlich und farbenprächtig. Wie wäre es also mit einer sonnigen Verlängerung der fünften Jahreszeit? In diesem Jahr herrscht vom 3. bis zum 14. Februar Ausnahmezustand auf der größten Kanareninsel Teneriffa. Der Karneval dort zählt zu den beliebtesten zwischen Rio und dem Rheinland. In diesem Jahr steht er unter dem Motto 80er-Jahre. Der Karnevalsumzug in Puerto de la Cruz findet beispielsweise am 13. Februar statt. Genügend Zeit also, um nach Rosenmontag oder Veilchendienstag mit TUI Richtung Süden aufzubrechen und neben dem Karneval die Wärme genießen und entspannen: Das Hotel Riu Garoe liegt im ruhigen Ortsteil La Paz, unweit des Stadtkerns von Puerto de la Cruz entfernt. Das Haus im landestypischen Flair ist bekannt für seine Küche. Wer gerne aktiv sein möchte, der findet viele Wander- und Radwege in der Nähe. Eine Woche im Vier-Sterne-Hotel kostet inklusive Flug ab Düsseldorf ab 839 Euro pro Person mit Halbpension im Doppelzimmer.

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros oder unter www.tui.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.